Rettungsschwimmkurs auch für Nichtmitglieder

Die DLRG-Ortsgruppe Aichtal bietet regelmäßig Rettungsschwimmkurse, explizit auch für Nichtmitglieder im Hallenbad Aichtal-Neuenhaus an. Je nach Wunsch, Vorkenntnissen und Fitness kann das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze oder Silber zu erworben werden.

Der Kurs umfasst üblicherweise 16 Unterrichteinheiten à 45 Minuten mit Praxis und Theorie, danach erfolgt die Prüfung.

Voraussetzung ist ein Erste-Hilfe-Kurs, der nicht älter als zwei Jahre sein darf. Gegebenenfalls kann der Erste-Hilfe-Kurs auch bei uns durchgeführt werden.

Für Fragen stehen wir unter der Mail-Adresse training(at)aichtal.dlrg.de zur Verfügung.