Schwimmen und mehr... (für Erwachsene)

Wer Spaß am Schwimmen hat und noch ein bisschen mehr lernen möchte, ist herzlich willkommen in unserer Trainingsgruppe für Erwachsene.

Das Wichtigste ist für uns der Spaß am gemeinsamen Schwimmen! Es erwarten euch Übungen zur Verbesserung des eigenen Schwimmstils, zum Rückenschwimmen, ein Einstieg ins Rettungsschwimmen und vieles mehr.

Um möglichst gut auf unterschiedliche Wünsche, Bedürfnisse und Leistungsstand der Teilnehmer eingehen zu können gibt es zwei parallele Gruppen: Die eine Gruppe legt den Fokus hauptsächlich auf die Verbesserung der Technik und auf den Spaß an der Bewegung im Wasser. Die zweite Gruppe arbeitet mehr an der Verbesserung von Ausdauer, Schnelligkeit und Leistung. In beiden Gruppen finden nach Wunsch der Teilnehmer natürlich auch andere Themen Platz.

Alle über 18 Jahren sind herzlich willkommen, einzige Voraussetzung ist das sichere Schwimmen in Brustlage.

Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Hallenbad, damit wir pünktlich mit dem Kurs anfangen können. Der Kurs findet immer montags von 18:30-19:30 Uhr (mit Ausnahme der Schulferien) statt.

Mitzubringen sind Badesachen, Duschzeug, Duschhandtuch, ggf. Schwimmbrille und etwas zu trinken (bitte keine Glasflaschen).

Für Mitglieder unserer Ortsgruppe ist der Kurs kostenlos. Nicht-Mitgliedern wird eine Kursgebühr in Höhe von 60 € per Lastschriftverfahren vom Konto abgebucht.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter training(at)aichtal.dlrg.de. Zur Anmeldung